Wichtiger Heimsieg in der Gmoa-Arena

06.09.2014

Weitere wichtige drei Punkte konnte der WSC in der Gmoa-Arena gegen den TSV Teisendorf II behalten.


Trotz einiger Spielerausfälle für diesen Heimspielsamstag, konnte Michael Eberlein auf eine eingespielte Truppe setzen. Und so wirkten die Hausherren von Anfang an frischer und agiler und so hatte Youngster Christopher Fonteyn die erste Chance. Nach einer guten Viertelstunde war es dann Michael Kaltenhauser, der eine scharf geschlagene Flanke in den Strafraum schlägt und Tom Schubert mit vollem Tempo den Ball volley in die Maschen fetzte. Teisendorfs Torwart war bei diesem wuchtigen Schuss chancenlos. Die Gmoana, die immer besser ins Spiel fanden, drehten noch mehr auf und so erhöhte Michael Hofmann mit einem Freistoßkracher ins Kreuzeck zum 2:0. Vorausgegangen war ein Foul an Spielmacher Amando Riaz, der von der Teisendorfer Defensive an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde.

Nach einem Stellungsfehler in der Defensive konnte Teisendorfs Stürmer Martin Glaser auf 2:1 verkürzen. Auch er nahm eine Flanke von der rechten Seite volley.

Nach der Pause waren es erneut die Hausherren, die das Zepter in die Hand nahmen. Man merkte es den Jungs an, dass es heute um was ging und so lief und kämpfte jeder für den anderen. Es war schwer für die TSV-Reserve sich durchzukämpfen, da mit Amel Hamzagic noch mehr Stabilität zu spühren war.

Das 3:1 und die Entscheidung in diesem Spiel besiegelte Dennis Freudenreich. Ein Freistoß aus gut 20 Metern landete zuerst in der Mauer, jedoch donnerte er den Ball mit voller Wucht unhaltbar ins lange Eck. Michael Kaltenhauser hatte noch ein Tor auf dem Schlappen, jedoch prallte das Spielgerät an den Pfosten.

Man kann den Gmoana-Kickern zu diesen 3 verdienten und umkämpften Punkten nur gratulieren. Doch jetzt heißt der nächste Gegner SV Leobendorf und auch hier wollen unsere Mannen die nächsten drei Punkte einholen.


... zurück