Gerechte Niederlage der WSC Reserve gegen Taching am See.

06.08.14

Dämpfer zur richtigen Zeit!


Am Samstag traf die Elf von Michael Eberlein auf den SV Taching am See.

Normalerweise sprach die Tabellensituation einen klaren Vorteil für die Reserve des WSC aus.

Schon nach der 1. Minute lag man aber mit 1:0 zurück! Nach dem Maxi Weber den Ball unter Bedrängnis des Gegnerischen Stürmers zum WSC Keeper Reisbacher zurück passen wollte und Ihn dabei überlupfte lag man schnell mit 1:0 zurück.

Das erste Gegentor in dieser Saison ein Eigentor.

Leider muss man sagen das eine Reaktion auf diesen Rückstand lange auf sich warten lies, erst ab der 35 Minute versuchte man die bis dahin immer wieder gefährlichen Tachinger früher unter Druck zu setzten.

Bis zu Halbzeit passierte allerdings nichts mehr und so ging man mit einem 0:1 in die Kabine.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wechselte Spielertrainer Eberlein gleich auf 3 Position Für den angeschlagenen Igor  Koristovic kam Tanju Mola in seinem 1. Spiel für den WSC Bayerisch Gmain zum Einsatz. Christian Fischer kam für Dennis Rogosa und Michi Eberlein kam für Christoph Deutinger.

Man merkte gleich das der WSC jetzt das Spiel in die Hand nahm und immer wieder versuchte das Spiel noch zu drehen. Es war aber ein Tag an dem der letzte entschiedene Pass und zum Schluss auch der nötige Zug zum Tor fehlte.

Die Gäste waren nur noch über Konter gefährlich, dann aber richtig!

Keeper Reisbacher war es der den WSC im Spiel hielt und 3 mal glänzend parierte.

Der WSC hatte noch 3-4 gute Möglichkeiten durch Eberlein, Zitzelsperger & Hanusch, die der Schlussmann unserer Gäste aber glänzend parierte.

Das 0:2 passte dann auch noch zu diesem Tag als Keeper Reisbacher einen fatalen Fehlpass zum Gegner spielte und so der Gäste Stürmer nur noch einschieben brauchte.

Es war zwar zu diesem Zeitpunkt noch genügend Zeit auf der Uhr um doch noch die Wende einzuleiten, allerdings mehrten sich die Fehlpässe und die Unsicherheit.

Somit blieb es bis zu Schluss beim 0:2 für den SV Taching am See.

 

Fazit: Vielleicht waren die letzten 2 Siege einfach zu hoch, sodass man den SV Taching am See nicht ernst genug genommen hat und somit dieses Spiel auch verdient verliert.

Nichts desto trotz sollte man sich jetzt nicht runter ziehen lassen und weiter hart arbeiten um im nächsten Spiel wieder einen Dreier zu landen


... zurück