Zu-Null-Serie geht weiter

30.08.2014

Weiterer Sieg der Gmoana Reserve …


Am Samstag war der bisherige Tabellenführer aus Kammer in der Gmoa-Arena zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die in blau gekleideten WSC’ler so langsam das Heft in die Hand und so sorgte Michael Kaltenhauser im Sturmzentrum immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Strafraum. Mit ruhigem Passspiel und klugen Verlagerungen kam Kammer immer weniger zu Ballbesitz. Nach 26. Minuten folgte dann die 1:0 Führung für die Gmoana. Einen Freistoß von Kammer fing man am eigenen 16er ab und leitete sofort einen Konter ein. Mit einem scharfen Steilpass wurde der schnelle Maxi Richter auf die Reise geschickt, der überlief noch einen Abwehrspieler und legte vor dem Gästetorwart lässig auf Fabi Hanusch ab. Dieser hatte keine Mühe diesen sehenswerten Konter abzuschließen.

Fabian Hanusch war es, der auch das 2:0 mit einem tollen Heber markierte. Mit viel Gefühl schlenzte er den Ball über den zuweit vor dem Tor stehenden Gästegoalie.

Kurz nach der Pause markierte Michael Kaltenhauser nach einem Zuspiel von Tom Schubert das 3:0. Kaltenhauser schoss das Spielgerät überlegt ins lange Eck. Nach 54 Minuten kam der Langzeitverletzte Christoph Langgarter für den stark spielenden Igor Koristovic in die Partie. 2 Minuten später war es Tom Schubert, der alleine vor dem Tor stand als die Kammerer Hintermannschaft Abseits reklamierte. Da kein Pfiff vom Schiedsrichter zu hören war, drückte er das Leder über die Linie.

In der 78. Minute fasste sich der eingewechselte Dennis Ragosa ein Herz und schoss aus gut 40 Metern den Ball in die gegnerischen Maschen. Auch hier sah der Gästetorwart nicht gut aus. Nach 84 Minuten wurde Michael Kaltenhauser mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. Jedoch ließ man sich auch in Unterzahl nicht im geringsten beeinflussen. In der 82. Minute lief nocheinmal Martin Ertl auf Hochtouren auf. Der schnelle Mittelfeldspieler markierte das 6:0. Ertl war es, der den Endstand zum 7:0 herstellte. Nach einem Einwurf dribbelte er die gegnerische Abwehr aus und schloss überlegt mit einem satten Flachschuss ins lange Eck ab.

Mit einer zufriedenstellenden Leistung holte man die nächsten 3 Punkte und war besonders stolz auf die bestehende Zu-Null-Serie.


... zurück