Letztes Testspiel vom WSC II

10.08.14

Einen ungefährdeten Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die DJK Traunstein II konnte die Gmoana-Reserve einfahren...


Einen weiteren Testspielerfolg verbuchte der WSC II mit Trainer Michael Eberlein auf heimischen Rasen. Gut eingestellt machte man es den Gästen aus Traunstein nach dem Anpfiff schwer. Mit den schnellen Stürmern Martin Ertl und dem wieder genesenen Kenny King setzte man ein offensives Zeichen. Mit schönem Passspiel und ruhigem Spielaufbau kontrollierte man Ball und Gegner. Wie vom Trainer gefordert wurden auch die Seiten schön verlagert und kurze klare Pässe gespielt. Die ersten Chancen hatten Kapitän Zitzelsperger sowie Maxi Abram und Fabian Hanusch. Jedoch zischte der Ball jeweils am langen Eck um haaresbreite vorbei.

Besser machte man es in der 15. Minute. Eine scharfe Hereingabe von Maxi Abram kam von links auf Martin Ertl und dieser verwandelte trocken halbhoch ins rechte Eck.

Der wuchtige Maxi Abram hatte die Chance kurz darauf auf 2:0 zu erhöhen, jedoch köpfte er nach einem wunderbaren Freistoß von Sebastian Gutzat den Ball knapp über das Kreuzeck. Einen Konter der DJK mit Torerfolg pfiff der Schiedsrichter jedoch als Abseits zurück. Nach diesem kurzen Warnruf war es Marcel Zitzelsperger, der nach einer Flanke den Ball mit viel Gefühl und überlegt gegen die Laufrichtung des Torwarts ins lange Eck köpfte. Ein Traunsteiner Mittelfeldspieler wurde noch mit Gelb-Rot des Platzes wegen Meckerns des Platzes verwiesen. Somit ging Traunstein in Unterzahl und einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff sprach der Schiedsrichter der Traunsteiner Mannschaft nach Foulspiel von Tobias Schießl einen Elfmeter zu. Keeper Reisbacher war noch mit den Fingerspitzen am Ball, jedoch war der Schuss zu platziert. Nach dem Anschlusstreffer verlor der WSC ein wenig den Faden und so konnte Traunstein das Spiel ein wenig kontrollieren.

Man fand jedoch wieder durch geschickte Zweikampfführung ins Spiel zurück und stichelte immer wieder aufs gegnerische Tor. Christoph "Wallo" Deutinger setzte zu einem Fallrückzieher an, jedoch ging der Ball über das Gehäuse. Wenig später machte es der WSC besser. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Gutzat zu Simon Neuer, der spielte den Ball zu Christian Fischer der Schön auf Andi Schöndorfer durchsteckte und der das Spielgerät im kurzen Eck versenkte.

Beflügelt von diesem Tor wurden die Offensivbemühungen auf Seiten der Gmoana immer größer. Martin Ertl ließ den Torwart geschickt stehen, jedoch versprang ihm der Ball auf den schwächeren linken Fuß und konnte die Kugel nicht im Tor unterbringen. Auch Gutzat, Hanusch und Deutinger hatten noch Chancen zu erhöhen.

 

Mit einem ungefährdeten Sieg schloss man die Saisonvorbereitung ab und freut sich auf den Ligastart am kommenden Samstag gegen den SV Marzoll.


... zurück