Rückstand zweimal legalisiert

09.05.2014

Punkteteilung in der Gmoa-Arena...


Ein Unentschieden erspielte sich die Reserve des WSC gegen die Gäste aus  Scheffau-Schellenberg. Von Anfang an war viel Tempo in der Partie und es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Viel mehr Zweikampfbereitschaft und Übersicht im Spielaufbau boten die Gmoana an diesem Freitag. Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage eine Woche zuvor bei Surberg.

 

Die Gäste gingen jedoch mit 1:0 in Führung, nachdem ein Stellungsfehler der WSC-Defensive dem Stürmer eine Lücke schaffte und dieser zum 1:0 aus der Drehung einnetzte.

 

Durch diesen Rückstand ließ man sich jedoch nicht beeindrucken und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Mit langen Bällen machte man es der Gästeabwehr sehr schwer, scheiterte aber am gut postierten Torwart immer wieder. Ackermann, Richter und Schubert stellten den Keeper immer wieder auf die Probe. Nach 35 Minuten erzwang man jedoch den Ausgleich. Libero Manuel Waldherr spielte den Ball auf Hanusch der mit viel Übersicht auf Zitzelsperger rüberlegte. Zitzelsperger legte den Ball perfekt in den Lauf von Simon Neuer. Der zog im Sprint bis zum Sechzehner, legte den Ball am Scheffauer Abwehrspieler vorbei und brachte den Ball mit einer scharfen Hereingabe zu Christoph Deutinger, der erfolgreich einschob.

 

Nach der Pause kamen Martin Ertl und Florian Huber, deren Präsenz man folglich schnell merkte. Die Gäste taten sich schwer am Spielertrainer Huber vorbeizukommen. Die Gäste gingen nach einem Elfmeter der aus einem Handspiel von Neuer resultierte in Führung. Keeper Reisbacher war im richtigen Eck, konnte die Kugel jedoch nicht rausfischen.

Im Gegenzug wurde Maxi Richter im Strafraum zu Fall gebracht und Kapitän Zitzelsperger trat zum fälligen Elfmeter an. Er scheiterte jedoch am starken SG-Keeper. Eine zweite Chance vereitelte der Keeper erneut von Zitzelsperger. Wie heißt ein altbekanntes Sprichwort jedoch: „Alle guten Dinge sind DREI“ und so war es Zitzelsperger der mit einem schönen Drehschuss das Spielgerät ins rechte Kreuzeck drosch. Das zweite mal, das man einen Rückstand in diesem Spiel erfolgreich zunichte machte. Die WSC’ler drückten nun erheblich auf die Gästeabwehr, jedoch konnte man keinen Treffer mehr verbuchen.

Eine tolle Leistung der Gmoana-Reserve, die kommendes Wochenende in Übersee spielen.


... zurück