Wichtiger Punkt in Schönau

03.05.2014

Wichtiger Punkt aus der Schönau


Einen wichtigen Auswärtspunkt konnten sich die Mannen von Trainer Florian Huber beim Spiel gegen die SG Schönau II sichern. Den Kunstrasen gewohnt, hatten die Schönauer einen leichten Vorteil, dass jedoch ließ die WSC'ler kalt.

Von Anfang an machte man Druck auf dem schwer zu bespielenden Untergrund, der zusätzlich noch nass war. Die Defensive stand von Anfang an gut und so taten sich die Schönauer Angriffsreihen schwer ein Durchkommen zu verbuchen. Anfänglich war es schwer genaue Pässe zu spielen und konsequent in die Zweikämpfe zu marschieren, rutschte man oft auf dem nassen Untergrund weg. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten fand man immer besser ins Spiel. Daniel Hammer stellte die Schönauer Abwehr immer wieder vor Probleme, genauso wie Kapitän Ben Eglseer der oftmals nur durch Fouls zu stoppen war.

 

Benjamin Eglseer hatte die Führung kurz vor der Pause auf dem Kopf, jedoch rettete Schönau-Goalie Christian Renoth die Heimelf mit einer Glanzparade zur Ecke. Mit 0:0 verabschiedete man sich in die Kabinen und kam gut erholt wieder ins Spiel.

In der 70. Minute wurde ein Fehlpass von den Schönauern abgefangen und sofort gekontert. Nach einem Steilpass überwand Stefan Aschauer WSC-Torwart Alex Stüber zum 1:0.

Bei diesem Tor war Stüber machtlos, allerdings zeigte er in den nachfolgenden Minuten immer wieder sein Können unter Beweis und behielt den WSC im Spiel. Nur 3 Minuten nach dem Rückstand gab es einen Freistoß aus gefährlicher Distanz. Simon Angerer nahm sich den Ball und schlenzte den Ball in den gegnerischen Strafraum. Wie sollte es anders sein, war es Michael Kaltenhauser der den Ball mit dem Kopf verlängerte und so unhaltbar für den Torwart in die Maschen beförderte.

Kurz vor Schluß hatte erneut Aschauer die rießen Chance zum Sieg für die SG Schönau, als er alleine auf Stüber zulief, dieser jedoch bravourös parierte und Simon Angerer den gefährlich senkenden Ball noch über die Querlatte köpfen kann.

Mit einem 1:1 auf einem schwierigen Platz und einer super Leistung der gesamten Mannschaft, holte man sich einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg.


... zurück