Glücklicher Punkt im Abendspiel gegen den ASV Piding

30.4.2014

Einen im Endeffekt glücklichen Punkt holte die Erste Mannschaft am Mitwoch Abend gegen den ASV Piding.


Zum vorgezogenen Spiel empfing die Erste Mannschaft am Mittwoch Abend den von Michi Wegscheider gecoachten ASV Piding. Dem ASV fehlten an diesem Tag mit Alex Wolf, Simon Hämmerle, Markus Möstl und Peter Freimanner 4 Stammspieler.

WSC-Coach Florian Huber musst nur den beruflich abwesenden Manuel Waldherr vorgeben.

Der ASV Piding drückte von Beginn an aufs Tempo und berannte das Tor von Alex Stüber. Bereits nach 4 Minuten klingelte es das erste mal im WSC-Gehäuse. Einen katastrophalen Abwehrfehler (Mißverständnis zwischen Maxi Loidl und Dietmar Nagelmüller) nutzte Hansi Freimanner eiskalt aus und erzielte die Führung. Auch danach waren WSC-Chancen Mangelware und der ASV Piding hätte die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen können, wenn nicht müssen. Aber ASV-Kapitän Martin Reichenberger und Hansi Freimanner vergaben Chancen um Chancen. Wobei WSC-Goalie Alex Stüber das ein oder ander mal hervorragend parierte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Piding das 2:0. Erneut war Hansi Freimanner im Strafraum alleine gelassen und der Piding Goalgetter ließ sich nicht lange bitte und netzte ein.

Nach dem "Pausentee" wechselte der WSC aus und mit Dennis Freudenreich und Andi Angerer kamen zwei neue Leute. Freudenreich war es dann auch, der in der 59. Spielminute nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung den 2:1 Anschlußtreffer erzielte. Einen indirekten Freistoß donnerte in die Maschen. Jetzt witterte der WSC nochmal Morgenluft und wollte zumindest unbedingt noch das Unentschieden erzielen. In der 75. Minute bekamen diese Hoffnungen jedoch einen kleinen Dämpfer, nachdem der eingewechselte Dennnis Freudenrich nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt wurde. Doch auch jetzt gab sich der WSC nicht auf uns spielte klarer und direkter auf das Pidinger Gehäuse. Konterchancen des ASV wurden entweder kläglich vergeben und Stüber parierte glänzend. 

89 Minuten waren gespielt, als die Angriffsbemühungen des WSC belohnt wurden. Eine von Daniel Hammer getretenen Freistoß konnte WSC-Kapitän Benjamin Eglseer per Kopf zum 2:2 Ausgleich verwerten. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Fazit: Ein glücklicher Punkt für den WSC, der jedoch im Abstiegskampf noch wichtig sein kann. 


... zurück