Bestes Spiel der Ersten Mannschaft in der Rückrunde

26.04.2014

Mit drei Punkten stellt man sich weiterhin dem Abstiegskampf in der A-Klasse 7...


Fest entschlossen und zu allem bereit.

Das war die Einstellung der WSC'ler im Heimspiel gegen den TSV Bergen. Eine sehr körperbetonte Partie sahen die Zuschauer in der Gmoa-Arena. Man merkte das beide Mannschaften sich im Keller der Tabelle befinden und beide die Punkte dringend brauchen konnten.

Der WSC machte von Anfang an gehörig Druck auf die Defensive der TSV'ler und zwang mit gezieltem Pressing zu Fehlern. Der schnelle Daniel Hammer stellte die Abwehrreihe aus Bergen immer wieder vor Probleme und konnte nur mit Fouls gestoppt werden.

Mit einer tollen Leistung war Sebastian Dommenz das Bindungsstück zwischen Offensive und Defensive. Er entschied fast jeden Zweikampf für sich und verteilte gekonnt die Bälle. So war es schwer für die TSV'ler in Ballbesitz zu gelangen. Das harte Einsteigen sollte sich bald rächen. Maxi Loidl wird 30m vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht. Verteidiger Simon Angerer nahm sich der Aufgabe an und schlenzte den Ball auf den langen Pfosten, wo Kapitän Benjamin Eglseer den Ball wuchtig ins kurze Eck köpft. Eine Erleichterung die spür- und hörbar war.

 

Für etwa 10 Minuten gab man das Spiel ein wenig aus der Hand und so hatten die Gäste die Chance mit einem Freistoß zum Ausgleich. Der Spielmacher aus Bergen donnerte den Ball allerdings nur an den Pfosten. Dies war wohl das notwendige Alarmsignal für die Heimelf und es wurde fort an wieder viel mehr für das Spiel getan. So war es der ehemalige Kapitän Maxi Loidl, der nach einer Hereingabe von Benjamin Eglseer das Spielgerät aus kurzer Distanz im Gästetor unterbringen konnte.  

Maxi Loidl selbst war es, der dem TSV einen kleinen Hauch von Hoffnung machte, als sein Klärungsversuch missglückte und der Ball sich unhaltbar für den starken Torwart Alex Stüber im eigenen Tor senkte.

 

Das Gegentor wirkte sich allerdings nicht auf die Psyche der Gmoana aus. Mit erhobenen Köpfen und breiter Brust machte man dem TSV wieder gehörig Druck. So war es der starke WSC-Spielmacher Michi Kaltenhauser der den eingewechselten Manu Waldherr mit einem schönen Steilpass auf die Reise schickte und der nicht lang fackelte. Waldherr schloss den Spielzug mit einem platzierten Außenristschuss flach ins lange Eck ab. Der Gästetorwart hatte hier keine Chance.

 

Dies war auch das Endergebnis einer sehr starken Leistung der WSC'ler, welche sich mit Kampf- und Teamgeist an diesem Samstag selbst mit 3 Punkten belohnten.

 

Den Zuschauern wurde das beste Spiel in der bisherigen Rückrunde geboten und so setzten die Jungs ein klares Zeichen an Ihre Konkurrenz im Abstiegskampf.


... zurück