Klarer Sieg der Reserve

26.04.2014

Bestes Spiel der Reserve in der Rückrunde...


Ein tolles Spiel bot die Reserve des WSC gegen die Reservemannschaft aus Bergen. Der WSC war von Anfang an die klar dominante Mannschaft und so dauerte es nur zwei Minuten, ehe Martin Ertl auf die Reise geschickt wird, der sich auf der rechten Seite energisch durchsetzt und eine tolle Flanke in den Sechzehner schlenzt. Kapitän Marcel Zitzelsperger lässt sich nicht lange bitten und köpft gekonnt ins linke Kreuzeck.

Von der frühen Führung beflügelt wurde weiterhin aufgedreht. Mit gefährlichen Distanzschüssen von Dennis Freudenreich an den Pfosten, Michi Hofmann, Simon Neuer und Martin Ertl übte man zusätzlichen Druck auf die Gästeelf.

So dauerte es nicht lange, ehe Simon Neuer einen diagonalen Ball auf den starken Martin Ertl spielte und dieser mit gekonnter Annahme mit der Brust allein vor dem Torwart auftauchte und den Ball lässig ins Eck spitzelte.

 

Jetzt kam die Zeit von Tom Schubert. Der schnelle Außenspieler tauchte im Strafraum auf und schob den Ball ins lange Eck. Vorlagengeber war Marcel Zitzelsperger. Der Gästetorwart war hier nahezu Chancenlos.

Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung kam der TSV kaum zu Chancen. Bei der einzigen brenzligen Situation in der ersten Hälfte war WSC-Goalie Reisbacher zur Stelle und rettete mit einem starken Reflex. Den Nachschuss schloss der Gästestürmer viel zu überhastet ab und donnerte den Ball gegen die Latte.

 

Nach Wiederanpfiff nahm der WSC sofort wieder das Zepter in die Hand. Der passsichere Andi Angerer dirigierte mit Manuel Waldherr hervorragend im Mittelfeld und verteilte die Bälle immer wieder gekonnt zur Seitenverlagerung. Das 4:0 machte erneut Martin Ertl, nachdem er nach einer Ecke den Ball im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf wollte wieder Schubert erhöhen, der Schiedsrichter pfiff jedoch Abseits.

 

Die Heimelf hatte jedenfalls nicht genug und spielte munter auf das Gehäuse des TSV und so hatten Dennis Freudenreich mit seinem zweiten Aluminiumtreffer in diesem Spiel, Simon Neuer mit einem Freistoß und der eingewechselte Christian Kubis weitere Chancen zu erhöhen.

 

Den Schlusspunkt setzte jedoch der starke Andi Angerer, der aus der Drehung mit dem linken Fuß den Ball unter der Latte platzierte und im Netz landete.

 

Mit einer durchgehend super Leistung der gesamten Mannschaft konnte man den 4. Platz in der C-Klasse 6 festigen.


... zurück