Niederlage gegen den TSV Freilassing

12.04.2014

Rückschlag im Abstiegskampf...


  

Der WSC Bayerisch Gmain begann keineswegs schüchtern, sondern spielte mutig nach vorn. Zwei Minuten waren gerade gespielt, als Michel Pirker mit einem weiten Pass Kapitän Benjamin Eglseer auf die Reise schickte. Der spielt den Ball in die Mitte zu Michael Kaltenhauser und der schiebt cool zum 1:0 ein.

 Fünf Minuten später vergab der WSC sogar die Chance, die Führung auszubauen. Ein gewaltiger Kracher aus 15 Metern geht knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.

In der 12. Minute glichen die Gäste dann aus. Der an diesem Tag sehr schlechte Simon Neuer vertändelt den Ball und Goalie Reisbacher hat das Nachsehen.

Der WSC hielt gut dagegen, aber in der 33. Minute wurde der Gästekapitän aus gefährlicher Entfernung zu Fall gebracht. Mit einem platzierten Schuss an den Innenpfosten donnert der Ball zur Freilassinger Führung ins Tor.

In der 44. Minute erhöhte der TSV fast erneut, trifft der Stürmer jedoch nur den Pfosten.

Die Freilassinger erhöhten das Ergebnis schon in der 47. Minute auf 3:1. Einen missglückten Abstoß fingen die Gäste ab und ließen sich nicht lange bitten. Der WSC bäumte sich bis zum Schluss auf und zeigte gutes Pressing sowie Kampfgeist. In der 70. Minute wurde diese Einstellung belohnt. Benjamin Eglseer sorgte für den Anschlusstreffer auf Vorarbeit von Christoph Langgartner. Trotz großem Kampf, hoher Laufbereitschaft und starkem Willen gelang dem WSC der Ausgleich nicht mehr.


... zurück