Niederlage in Neukirchen

19.04.2014

Rückschlag im Abstiegskampf...


Die Vorzeichen in dieser A-Klassen Partie waren von vorne herein klar abgesteckt, denn beide Mannschaften brauchten die Punkte, um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Von Beginn an machte die Heimelf viel Druck und zwang den WSC zu dem ein oder anderen Fehlpass, was zu Unsicherheiten in der Defensive führte, jedoch hielt man in den ersten 45 Minuten dagegen. Der pfeilschnelle Daniel Hammer wurde immer wieder auf die Reise geschickt, konnte man jedoch nicht schnell genug aufrücken und so vor dem Tor der Neukirchener gefährlich werden.

Die Hausherren gingen nach einem Kopfballtreffer in Führung, wenig später war es Michael Kaltenhauser der wieder einmal einnetzte. Er schoss gekonnt ins lange Eck und ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff war es, als gäben sich die Gmoana selbst auf. Nach etlichen Fehlpässen und Abstimmungsfehlern dauerte es nicht lange, ehe der SVN, der gegenüber voriger Woche wieder auf 6 Stammkräfte zurückgreifen konnte in Führung ging. Beinahe Kampflos gab man sich geschlagen und verlor mit 5:2. Den zweiten Treffer konnte ebenfalls Michael Kaltenhauser markieren, nachdem er sich im gegnerischen Strafraum stark durchsetzte und so den Mannschaftskameraden zeigte, dass es nichts bringt den Kopf hängen zu lassen.

Nun wird es eng im Kampf um den Abstieg und die WSC’ler benötigen jeden Punkt.


... zurück