20.03. - 23.03.2014 Trainingslager

24.03.2014

Ein kurzer Bericht zum heurigen Trainingslager in Kroatien...

 

Fotos findet Ihr in der Gallerie.


Vom 20.03 – 23.03.2014 waren die beiden Herrenmannschaften mit 28 Spielern sowie 5 A-Jugendspielern im Trainingslager in Rovinj/Kroatien. Pünktlich um 0:30 Uhr hieß es Abfahrt. Mit mehr oder weniger Schlaf kamen die Jungs sowie Trainer Florian Huber, Norbert Ackermann, Vorstand Hans Hawlitschek, Abteilungsleiter Uli Osterholzer mit Gattin und das Betreuerteam um 07:30 Uhr in Rovinj an. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, traf man sich zum gemeinsamen Frühstücken und es wurden die Zeiten der Trainingseinheiten bekannt gegeben.

Der Tagesablauf war wiefolgt:


07:00 - 07:30 Uhr Joggen
10:30 - 12:00 Uhr Vormittagseinheit
Ab 12:15 Uhr Mittagessen und kurze Erholungspause
14:30 - 16:00 Uhr Nachmittagseinheit
Ab 19:00 Uhr Abendessen

Nach den ersten Einheiten machte sich schon so mancher Muskel bemerkbar, hatte der WSC jedoch super vorgesorgt. Heuer konnten wir zum ersten Mal Michi Schwarz vom Physiohaus Fuchs aus Bad Reichenhall im Betreuerstab begrüßen. Mit viel Eifer und Kompetenz zeigte er so manch neue Übung für die Spieler und hatte auch immer ein offenes Ohr bei kleinen Blessuren. Wir sagen auf diesem Wege nochmal „Merci Michi“.

Heuer hatte man wieder ein super Wetter zum Trainieren. Einzig am Sonntag zeigte sich Regen, allerdings traten die Jungs hier die Abfahrt an. So konnte man jede Einheit bei Sonne und warmen angenehmen Temperaturen absolvieren.
Anstrengend waren die Einheiten immer wieder aufs Neue. Schnelligkeit, Torabschlüsse, Kondition, Ballgefühl und wichtige Vertrauensübungen zwischen den einzelnen Spielern waren nur einige von vielen Teilbereichen die von den Einheiten, die Coach Florian Huber ausgearbeitet hatte, betrafen.

Mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen pushten sich die Spieler gegenseitig, wenn mal der ein oder andere Ball nicht so genau verarbeitet wurde.
Im berühmt-berüchtigten Abschlussspiel zwischen den „Jungen“ und den „Alten“ konnten die „Jungen“ heuer mit 3:2 nach 0:2 Rückstand das Spiel für sich entscheiden.

Zum Abschluss bedanken wir uns noch recht herzlich bei Christoph Langgartner und der Württembergischen Versicherung für die Unterstützung mim Bus, sowie bei Vorstand Hans Hawlitschek der uns das Trainingslager von Seiten des Vereins wieder ermöglichte.

 

 


... zurück