Heimsieg der Ersten Mannschaft

05.04.2014

Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf über den FC Reit im Winkl...


Am letzten Samstag zeigte die Erste Mannschaft von Trainer Florian Huber einen schönen Fußball. Wichtige drei Punkte und drei Winterneuzugänge standen in der Startelf.

 

Die Heimelf gab von der ersten Sekunde an den Ton an in diesem wichtigen Spiel für den WSC.
Neuzugang Max Vollath war es der bei seinem WSC-Debüt das wohl schnellste Tor machte. Nach 15 Sekunden zappelte der Ball in den Maschen der FC'ler, als der zweite Debütant Daniel Hammer den schnellen Max Vollath auf die Reise schickte, dieser gekonnt den Torwart umspielte und trocken einschob. Beflügelt von der schnellen Führung machte der WSC weiterhin viel Druck. Ruhig und überlegt wurde das Passspiel aufgezogen. Immer wieder setzten sich die schnellen Außenspieler der WSC'ler durch und gaben den Gästen gehörig Druck.

So dauerte es nicht lang, ehe Daniel Hammer von Kapitän Benjamin Eglseer mit viel Übersicht freigespielt wurde und der flach ins Eck schoss. Der Gästekeeper hatte auch hier keine Chance zu parieren. Benjamin Eglseer selbst markierte das 3:0 nach einem schönen Kopfball unter die Latte, die schöne Flanke kam von Marcel Krabath, der ebenfalls neu ins Team rückte und aus der eigenen A-Jugend stammt.

Das 4:0 machte wiederum Ben Eglseer, nachdem Max Vollath in mit einem präzisen Pass frei spielte. Aus einer Unachtsamkeit heraus, gelang den Winklern der Anschlusstreffer. Dennis Freudenreich gefiel das wohl wenig, ließ er zwei FC'ler auf der linken Seite stehen, zog in die Mitte und nagelte das Spielgerät aus 25m mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Der WSC gab von da an wieder mehr Gas und spielte sich immer wieder schöne Chancen heraus. Klärungsversuche der Winkler wurden immer wieder abgefangen und sofort wieder auf Konter gefahren.

So war es Daniel Hammer, der von Benjamin Eglseer wieder in Szene gesetzt wurde und der platziert und flach den Ball ins Gehäuse jagte - 6:1

Das zweite Gegentor fing sich der WSC bei einem missglückten Klärungsversuch, wo der Ball genau vor den Füßen des Winkler Stürmers landete und der den Ball im Strafraumgestochere im Tor unterbringen konnte.

Die Hausherren beeindruckte dieser kleine Rückschlag wenig. Sofort ging es wieder auf das Tor der Gäste. Benjamin Eglseer und Manuel Waldherr hätten noch erhöhen können. Jedoch war es an diesem Nachmittag der überragende Daniel Hammer, der von Mike Pirker eine präzise Hereingabe von rechts erhielt und nurnoch den Fuß hinhalten brauchte.

 

Dies war dann auch der Endstand zum 7:2.

Tollen Fußball, Teamgeist und Einsatzbereitschaft bekamen die Zuschauer auf heimischen Rasen geboten. Ein wichtiger Sieg der die Jungs von Coach Florian Huber auf den 10. Tabellenplatz bugsiert. Jedoch heißt es in den nächsten Spieltagen ordentlich nachlegen um die Klasse zu halten.

 


... zurück