Drei Punkte für die Gmoana

05.04.2014

Einen ungefährdeten Sieg verbuchte die Reserve des WSC Bayer. Gmain


Auf heimischen Rasen spielte am Samstag die Reserve des WSC gegen die Gäste vom TSV Marquartstein II. In den Anfangsminuten taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden, allerdings waren es die Gmoana die immer besser in Fahrt kamen und das Spiel in die Hand nahmen. Spätestens im Mittelfeld der Gäste war Schluss, da Christoph Langgartner das gegnerische Offensivspiel früh unterbinden konnte. Mit den Ackermann-Brüdern, Martin Ertl, Maxi Loidl, Tom Schubert, Manu Waldherr und Dennis Freudenreich konnte man weitere Kaliber im Aufgebot von Norbert Ackermann sehen. Dies machte sich immer mehr bemerkbar. Schöne Seitenwechsel, ein ruhiges Passspiel und konsequente Zweikämpfe wurden auf Seiten der WSC'ler immer mehr. Torchancen erspielte sich die Heimelf immer wieder, allerdings konnte man keine wirkliche Gefahr versprühen.

Das 1:0 markierte dann der starke Alex Ackermann, der von Tom Schubert schön bedient wurde und dem Gästekeeper keine Chance lies und den Ball gegen die Laufrichtung verwandelte. Das 2:0 entstand nach einem schönen Freistoß von Alex Ackermann der die Kugel platziert in den Strafraum zirkelte und Maxi Loidl das 2:0 per Kopf erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

 

Nach Wiederanpfiff waren es weiterhin die Hausherren die den Gästen aus Marquartstein ordentlich druck machte. Nach einem Klärungsversuch der TSV'ler wo alle Spieler dachten der Ball geht zur Seitenlinie, setzte Simon Neuer zu einem Sprint an, kratzte den Ball von der Linie und bediente so Tom Schubert. Dieser zog bis zur Grundlinie, flankte mit viel Übersicht und bediente so , wie schon zuvor Alex Ackermann. Dieser setzte das Spielgerät per Kopf genau unter die Querlatte - unhaltbar für den Goalie.

Das 4:0 machte Kapitän Marcel Zitzelsperger per fälligem Strafstoß. Maxi Richter war es, der sich auf der linken Seite durch den Strafraum dribbelte und vom Verteidiger der Gäste zu Fall gebracht worden war.

Martin Ertl hatte auch noch die Chance zu erhöhen, jedoch ging sein Schuss mit gefühlten 200 km/h über das Tor. Eine weitere Chance durch Ertl, der mit einem Querpass im Sechzehner Tom  Schubert bedienen wollte, scheiterte an einem ungenauem Abspiel und so konnte Schubert den Ball nicht kontrollieren. Weitere Chancen auf Seiten der Gmoana konnten ebenfalls nicht verwertet werden.

Zum Ehrentreffer kamen die Marquartsteiner als ein Konter durch Ballverlust im WSC-Mittelfeld erfolgreich zu Ende gespielt wurde. WSC-Keeper Alex Löffelmann hatte keine Chance, zeigte jedoch sonst über die 90 Minuten eine tolle Leistung. Erhöhen hätte auch Simon Neuer können, jedoch jagte er den Ball mit dem "Bauernspitz" anstatt mit dem Spann über die Latte.

 

So blieb es beim verdienten 4:1 Erfolg über den TSV Marquartstein. Diese geschlossene super Mannschaftsleistung war kein Vergleich zum Derby gegen den SV Marzoll eine Woche zuvor.


... zurück