Elfmeter bringt die Entscheidung

30.03.2014

Unglückliche Niederlage in Marzoll...


Zum Rückrundenauftakt stand das Derby beim SV Marzoll am Schlossberg an. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich eine sehr körperbetonte Partie. Die WSC'ler kamen am Anfang gut ins Spiel und so dauerte es knapp drei Minuten als ein Eckball bei Alex Ackermann landet, der den Ball zu Simon Neuer spielte und der aus knapp 20 m abzog. Der Gästetorhüter fischte das Spielgerät gerade noch aus dem langen Eck. Martin Ertl und Alex Ackermann hatten noch weitere Chancen. Das Spiel fand auf Gmoana Seite wenig Ruhe, da im Mittelfeld keine Zuordnung zu finden war. Fehlpässe und Stellungsfehler waren die Folge.

Beide Mannschaften starteten immer wieder schnelle Angriffe, jedoch ohne sich dadurch zwingende Chancen zu erspielen. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball hart gekämpft, Torgelegenheiten blieben Mangelware. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff lief der Marzoller Stürmer in den Strafraum der Gmoana und kam durch einen Pressball mit Libero Much Färbinger zu Fall. Der Schiedsrichter deutete sofort zum Punkt. Ein sehr umstrittener Elfmeter. Roman Knopf schob ins linke Eck zum 1:0 für die Hausherren ein. Keeper Hias Wegscheider hatte keine Chance.

Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich Bayerisch Gmain eine leichte Feldüberlegenheit, traf aber nicht ins Gehäuse. Viel Druck wurde ausgeübt auf die Marzoller und so musste in der 85. Minute der Marzoller Simon Hirschbichler nach wiederholt hartem Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz. In den Schlussminuten setzte man alles in die Offensive, jedoch konnte man keinen Treffer mehr auf Gmoana Seite verbuchen.

Leider verlor man das Derby durch diesen umstrittenen Elfmeter mit 0:1.


... zurück