2. Mannschaft siegt gegen Unterwössen

16.11.2013

Arbeitssieg mit guten und schlechten Phasen.


Der WSC macht bereits nach 2 Minuten ernst.

Dietmar Nagelmüller war es, der aus ca. 20 Meter abzog. Keeper Beier sah da ganz schlecht aus und ließ den Ball durch die Hosenträger rutschen. Daniel Steinbacher hatte keine Mühe das Leder zum 1:0 über die Linie zu drücken.

Im weiteren Verlauf des Spiels musste man aber feststellen, dass dem WSC die frühe Führung nicht gut tat.

Viele Alleingänge und mehrere Abspielfehler brachten den SV Unterwössen zurück ins Spiel.

In Minute 32 war es Michael Hofman der unglücklich wegrutscht und seinen Gegenspieler mit umreißt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Micahael Wittmann souverän zum 1:1.

Jetzt besann sich der WSC wieder auf das Kurzpasspiel und prompt entstanden Chancen. Die beste nutzte Fabian Hanusch zu einer Flanke, die Christian Kubis mit einem schönen Kopfball zum 2:1 Pausenstand vollendete.

 

Nach der Halbzeit spielte der WSC flüssiger nach vorne und die größten Chancen zur Vorentscheidung hatten Dietmar Nagelmüller und Alex Ackermann die teils kläglich am SV Torwart Beier scheiterten.

In der 62. Minute schraubt sich dann der zuvor eingewechselte Florian Huber nach schöner Ecke von Alex Ackermann rauf und vollendet per Kopfball zum 3:1.

Eigentlich die Entscheidung doch der WSC tat sich heute schwer mit seiner Chancenverwertung und so hatte Dietmar Nagelmüller wieder 2 Hundertprozentige auf dem Fuß.

Schließlich machte es Marcel Zitzelsperger noch mal spannend, in dem er den SV Stürmer völlig unnötig im Strafraum umrennt.

Den Strafstoß verwandelt Maximilian Gläser zum 3:2.

Bis zum Schluss passierte allerdings auf beiden Seiten nichts mehr und es blieb trotzdem beim verdienten Sieg für den WSC.

 

Fazit: Mit ein bisschen mehr Köpfchen und Ruhe im Spielaufbau hätte man es heute Nachmittag ruhiger gehabt!

 

Der WSC verabschiedet sich mit 3 Punkten in die Winterpause.


... zurück