Bittere und unverdiente Niederlage in Erlstätt

09.11.2013

Ein Spiel das viel Spannung versprach endet erfolglos für den WSC.


Bei schwierigen Platzverhätlnissen schickte Coach Florian Huber mit Daniel Waldherr einen neuen Stürmer in die Startelf.

Ein Spiel, das sehr ausgeglichen begann - mit kleineren Chancen auf beiden Seiten.

Martin Ertl hatte 2 Chancen binnen weniger Minuten die er jedoch ungenutzt lies.

In Miunte 16, nahm er seinen dritten Anlauf und scheitere mit einem schönen Schuss am Pfosten - der Ball prallt ins Spielfeld zurück und Michael Kaltenhauser verwandelte gekonnt mit links zur WSC Führung.

Mittlerweile war die Führung auch verdient. Nach 25 Minuten musste Daniel Waldherr (der bis hierher ein sehr gutes Spiel machte) schon wieder ausgewechselt werden. Für Ihn kam Alexander Ackermann.

Der SV Erlstätt baute nun langsam Druck auf und kam nun auch zu guten Gelegenheiten.

Nach einem Standard - der zunächst von der WSC Abwehr geklärt wurde - war es Florian Zauner, der erst an Bejamin Eglseer hängen bleibt und im zweiten Versuch unhaltbar für Stafan Reisbacher zum 1:1 einnetzt.

Bis zum Pausenpfiff ergaben sich immer wieder gute Chancen auf beiden Seiten, Tore gab es jedoch nicht mehr.

Halbzeitstand: 1:1

Nach der Halbzeit merkte man den Spielern vom WSC an, dass man dieses Spiel heute unbedingt gewinnen will und muss.

Von der 50. Minute an drückte der WSC auf die erneute Führung, mit schönen Spielzügen und gutem Auge gelang es dem WSC immer wieder vor das Tor des SV Erlstätt zukommen.

Simon Angerer hatte in der 65. Minute den Torschrei auf den Lippen, genau wie die Zuschauer.

Doch ein Erlstätter Verteidiger klärt den schön platzierten Kopfball in aller letzter Sekunde.

Im direkten Gegenzug dann der Tiefschlag, mit einem Konter erspielte sich der SV die erste Chance im Zweiten Durchgang … und diese saß auch! Philipp Brandt war es der den Konter vollendet.

Von einem Genickbruch konnte man aber nicht reden, jeder einzelne Spieler des WSC warf sich noch mal richtig rein und der WSC hatte Chancen im Minutentakt.

Michael Pirker trifft den Pfosten, Bejamin Eglseer mit schönem Kopfball, Michael Kaltenhauser aus der Drehung um nur die größten Chancen zu nennen.

Irgendwie schaffte es aber der SV Erlstätt immer einen Mann genau auf die Torlinie zustellen oder den Ball in höchster Not noch zuklären.

In Minute 90 kam der SV Erlstätt zu seiner zweiten guten Torchance und nutzte diese auch wieder eiskalt durch Simon Christian Hoelzle.

So musste man auch in Erlstätt die 3 Punkte abgeben, obwohl ein Sieg oder zumindest 1 Punkt vollkommen verdient gewesen wäre.

Endstand: 3:1

 

Jetzt heißt es Winterpause, tief durchatmen und in der Frühjahrssaison weiter hart arbeiten und angreifen um den Klassenerhalt zusichern!


... zurück