Sieg der Gmoana im Reserve-Duell

02.11.2013

Dominante erste Hälfte brachte den Sieg...


Am Samstag fand die C-Klassen Partie des WSC Bayer. Gmain II und dem SC Vachendorf II statt.
Schnell übernahmen die Hausherren das Heft in die Hand und es dauerte nicht lange da zappelte der Ball schon im Netz der Vachendorfer. Nach schönem Passspiel in der Defensive war es Daniel Waldherr der mit einem diagonalen Pass Dennis Freudenreich auf die Reise schickt. Dieser zieht von außen in den gegenerischen Sechzehner und lässt dem Torwart mit einem flachen platzierten Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance. Den frühen Rückschlag machte den Vachendorfern wohl etwas zu schaffen. Immer wieder stürmte der WSC auf das Tor der Gäste, vergab jedoch dann vorm Tor.

 

Das 2:0 lies allerdings nicht lange auf sich warten. Dennis Freudenreich bringt eine scharfe Flanke in den Sechzehner, der Ball springt von Stürmer Marcel Zitzelsperger zum Vachendorfer Abwehrspieler und dieser versenkt das Spielgerät im eigenem Gehäuse. Der WSC war nun vollkommen am Drücker, Sebastian Gutzat war von der gegnerischen Defensive nicht in den Griff zu bekommen. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte stoppte er sich den Ball im Sprung aus der Luft, überlupfte den Verteidiger, scheiterte aber dann leider am Torwart. Dennis Freudenreich hatte nocheinmal die Chance seinen Doppelpack zu erzielen, parierte der Torwart jedoch gekonnt seinen flachen Schuss.

 

Das 3:0 erzielte nach einem Gewühl im Strafraum der pfeilschnelle Tom Schubert. Gekonnt netzte er aus der Drehung unhaltbar ins linke Eck ein.

 

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Die Vachendorfer liesen die Köpfe nicht hängen, haben Sie ja auch in der Hinrunde einen 2:0 Rückstand noch ausgleichen können. Doch dies sollte den Gästen nicht gelingen.

Michael Hofmann spielte erstmals auf der Libero-Position - erledigte diese Aufgabe mit Bravour. Auch der wiedergenesene Daniel Waldherr stand Bombensicher in der  Abwehr. Die Vachendorfer konnten sich auch in Hälfte Zwei keine nennenswerte Torchance herausspielen und so blieb Alex Stüber im Kasten der Gmoana ein ruhiger Nachmittag. Christian Kubis hatte noch die Möglichkeit zum 4:0 zu erhöhen, wehrte der Torwart seinen Schuss jedoch gekonnt zur Ecke ab. Auch Fabian Hanusch, Maxi Richter, Michael Hofmann  und Marcel Zitzelsperger testeten den gegnerischen Keeper, dieser behielt jedoch die Überhand.

 

Durch eine tolle Mannschaftsleistung aller Spieler konnte man den Tabellendritten der C-Klasse 6 besiegen und so wieder Richtung obere Tabellenplätze aufschließen.


... zurück