Große Enttäuschung nach gutem Start

27.10.2013

Am Sonntag musste der WSC Bayerisch Gmain in Bischofswiesen ran.


Coach Florian Huber konnte mit Alexander & Rene´ Ackermann und den wieder genesenen Daniel Waldherr auf 3 wichtige Spieler zurückgreifen.

Mit einer etwas umgestellten Taktik versuchte der WSC von Anfang an das Spiel für den Gegner eng zu machen und selbst den Ball laufen zulassen.

Das Vorhaben schien zu gelingen den in der 10. Minute war es Dennis Freundenreich der den Ball nach einem zu Spiel von Michael Kaltenhauser im Gehäuse der Gastgeber unternrachte.

Nur 5 Minuten später klingelte schon wieder für den WSC, diesmal war es Martin Ertl der im 2. Versuch nach schönem zu spiel von Maxi Loidl den Ball im Tor unterbrachte.Es schien alles für den WSC zulaufen.

In der 25. Minute pariert WSC Keeper Reisbacher klasse einen Schuss von Michael Flunk, leider schaltet die WSC Abwehr zu spät um und Martin Strauch staubt einfach ab.

28 Minuten waren gespielt als FC Stürmer Michael Flunk Simon Angerer foult, allerdings sah das der Schiri anders herum!

Konsequenz Freistoß für Bischofswiesen.

Den Freistoß kann Stefan Reisbacher im Tor des WSC grad noch parieren, den ersten Nachschuss von Martin Strauch auch der zweite Schuss ist dann doch zuviel des guten gewesen und so gleicht der FC Bischofswieden aus 2:2.

Der FC spielte jetzt mit viel Rückenwind und der WSC machte immer mehr Fehler im Spielaufbau und brachte  sich selbst immer wieder unter zugzwang.

Das Spiel komplett drehte dann Erdi Aslantay mit einem tollen Schuss zum 3:2.

 

So ging es dann auch in die Kabine.

 

Im Zweiten Durchgang sah man zumindest dass der WSC das Spiel noch nicht aufgegeben hat. Zu einer echten Torchance kam es aber auch nicht sodass in der 65 Minute Michael Flunk mit einem schönen Schuss aus der Drehung  WSC Keeper Stefan Reisbacher keine Chance lies auch wenn der Ball aufs Torwarteck ging.

Der FC hatte noch zwei Aluminium Treffer in der 68. & 73. Minute.

Beste Gelegenheit zum 3:4 hatte Dietmar Nagelmüller der im Strafraum gleich zwei FC Abwehrspieler stehen lässt allerdings dann im Abschluss den Ball nicht richtig trifft und FC Torwart Schnitzelbaumer den ball einfach aufnehmen kann.

In Minute 81 dann das 5:2 durch Flunk der sich schön durchsetzte und trocken abschließt.

In der letzten Aktion im Spiel war der WSC noch mal am Zug. Rene Ackermann schlägt einen langen Seitenwechsel auf Tom Schubert der sich gut durchsetzt und Richtung Strafraum marschiert einen Doppelpass mit Alexander Ackermann spielt dieser allerdings den Ball einen Tick zu lang spielt.

 

Fazit: Nach einer 0:2 Führung 5:2 zu verlieren ist bitter, man bringt sich immer wieder selbst         um die Lorbeeren.


... zurück