Der WSC trennt sich in Weissbach 2:2 Unentschieden!

19.10.2013

Am Wochenende trat die Erste Garde des WSC Bayerisch Gmain in Weissbach an.


Coach Florian Huber musste auf den erkrankten Alexander Ackenmann verzichten,ansonsten hatte der WSC bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler mit an Bord.

 

Das Spiel begann mit einem leichten abtasten beider Mannschaften. Bevor der WSC das Heft in die Hand nahm, es dauert allerdings einige Zeit bis die Gmona die erste Torchance verzeichnen konnten, Martin Ertl war es der diese erste Chance liegen lies.

In der 20 Minute war es wieder Martin Ertl der mit einer schönen Flanke von links das Weissbacher Tor in Gefahr brachte, einzig der heran stürmende Tom Schubert muss diese Chance auch zum 1:0 verwerten.

So blieb es weiter beim 0:0 bis zur 30 Minute, als Amando Riaz an der Strafraugrenze mit der WSC Verteidigung Katz & Maus spielt und mit einer sehr schön angetäuschten Schuss den Ball im Gehäuse unterbringt. 

Die WSC´ler hatte jetzt mehr Mühe mit den Weissbachern die immer wieder auf schnelle Konter setzten.

In der 40 Minute war es dann Michael Kaltenhauser der einen Steilpass in Empfang nimmt und im Strafraum zu Fall gebracht wird. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benjamin Eglseer

souverän.

 

Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Halbzeit.

 

Nach dem Wechsel sah das beide Mannschaften den Sieg wollten. Der WSC spielt meist bis zum 16 er gut aber der letzte Pass kam nicht an, auf der anderen Seite schafften es die Weissbacher immer wieder mit Standarts für Gefahr zu Sorgen.

In der 65 Minute jubelten aber die die Gmonaer, nach einer Ecke von Dennis Freudenreich war es Michel Kaltenhauser der den Ball im zweiten Anlauf im Netz unterbringt.

5 Minuten später hätte Dennis Freundenreich fast das 3:1 markiert doch sein Granatenschuss wurde im letzten Moment von SC Torwart pariert.

In der 75 Minute kam die Weissbacher ebenfalls durch einen Eckball zum erneuten Ausgleich nach dem der Ball durch Freund & Feind flog war es  Lorenz Engljähringer der einschob.

Letzte gute Chance im Spiel hatte der WSC in der 90 Minute war es Manuel Waldherr der zu einem Solo ansetzte und den Ball gekonnt mit dem Außenrist auf den langen Pfosten zieht wo Benjamin Eglseer knapp den Torerfolg verpasst.

 

Zum Schluss ein verdientes Unentschieden der beiden Mannschaften.