Sieg der Zweiten Mannschaft im "kleinen Derby"

19.10.2013

Klarer Sieg der Reserve in Weissbach...


Einen ungefährdeten Sieg konnte die Zweite Mannschaft des WSC Bayer. Gmain am Samstag bei der Reserve des SC Weissbach einfahren.
Der WSC kam gut in die Anfangsphase und machte immer wieder Druck in Richtung gegnerischen Sechzehner, doch die Hausherren klärten immer wieder rechtzeitig. Das erste mal wurde es für die Heimelf gefährlich als Simon Neuer eine Ecke scharf aufs lange Eck bringt und Marcel Zitzelsperger der Ball um Milimeter am Schlappen vorbeirutscht.

Immer wieder wurde Maxi Neiber getestet durch schöne Distanzschüsse von Hofmann, Neuer und Hanusch. Doch in der 40. Minute war es soweit. Marcel Zitzelsperger wird von Tobias Schießl geschickt und dieser verwandelt flach ins linke Eck zur Führung der Gmoana. Chancen ergaben sich noch für beide Mannschaften, doch mit dem 1:0 ging es in die Kabine.

 

Nach Wiederanpfiff waren es wieder die Gmoana die von Anfang an Druck machten, jedoch fehlte es an der Zielgenauigkeit. Die Bälle, die den Weg in Richtung WSC-Tor fanden, pflückte sich Goalie Sebastian Gutzat gekonnt runter.
So dauerte es nicht lange als Fabian Hanusch den Ball Michael Hofmann gekonnt in den Lauf spielte und dieser trocken ins kurze Eck einschob. Die Weissbacher sahen hier Abseits, jedoch deutete der gut leitende Schiedsrichter zum Anstoßpunkt.

Ein gewaltiges Pfund von Fabian Hanusch holte SC-Goalie Maxi Neiber mit einer schönen Parade aus dem langen Eck. Den Endstand zum 3:0 markierte Florian "Baschi" Huber, der aus 20 m mit einem satten Spannschuss ins untere Eck dem Torwart keine Chance lies. Dies war auch die letzte Aktion des Spiels und der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab.

 


... zurück