Unglückliche Niederlage im Derby - Kaltenhauser mit seinen ersten beiden Saisontreffern für den WSC...

12.10.2013

Derbytime in der GmoaArena:


Der WSC Bayerisch Gmain empfing die 2. Mannschaft des TSV Bad Reichenhall zum fälligen
A7-Punktspiel. Gegen die Gäste, die aufgrund des Spielausfalls der 1. Mannschaft  in Hammerau personell sehr gut bestückt waren,  starteten die Gmainer furios und hätten nach zehn Minuten durch Michael Kaltenhauser in Führung gehen können – sein Schuss aus 12 Metern traf jedoch die Unterkante der Latte und sprang danach vor oder hinter der Torlinie auf. Schiedsrichter Georg Mitterpleininger ließ jedenfalls weiterspielen.

 

Der TSV hatte seine erste nennenswerte Chance in der 22. Minute, der Heber von Alex Eiberg ging aber knapp über das Gehäuse von Stephan Reisbacher. Den Unterschied zwischen Kreisliga und A-Klasse machte der in der 29. Minute für Daniel Fonteyn zuvor eingewechselte Georg Hocheder aus, der nach einem Solo Reisbacher mit einem trockenen Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance lies. Drei Minuten später steht wieder Kaltenhauser frei vor TSV-Goalie Tobias Scholze, vergibt aber die Große Ausgleichschance. Kurz darauf hat Lukas Wiedenhofer nach Pass von Hocheder das 2:0 auf dem Schlappen, verzieht aber knapp. Mit einer knappen Führung der Gäste ging es in die Halbzeit, obwohl die Gastgeber gleichwertig waren, aber einmal mehr an ihrem großen Manko, der Chancenverwertung scheiterten. Eine Unachtsamkeit der WSC-Abwehr zwei Minuten nach Wiederbeginn ermöglichte Sebastian Huber das 2:0, als er völlig frei vor dem WSC-Tor traf. Im Gegenzug wird Martin Ertl von
Dietmar Nagelmüller und Beni Eglseer schön freigespielt, Scholze ist aber auf dem Posten. Nach einer Stunde schien die Entscheidung gefallen, als Michael Pirker nach einer Flanke von Eiberg das Eigentor unterlief – 0:3.

 

Die Gmainer steckten aber nicht den Kopf in den Sand und so konnte Michi Kaltenhauser nach 65 Minuten Scholze mit einem trockenen und platzierten Schuss erstmals überwinden – schön freigespielt vom eingewechselten Tom Schubert. Drei Minuten später wird das Spiel nochmal eng. Simon Angerer
setzt Kaltenhauser ein und der trifft zum 2:3. Die TSV-Reserve hat nur mehr aus Standarts sporadisch Chancen – einen  Freistoßaufsetzer von Wiedenhofer kann Reisbacher gerade noch zur Ecke lenken (69.), und auch Hocheder kann Reisbacher mit seinem Freistoß nicht überwinden. Drei Minuten vor Schluss hat Alex Ackermann  den Ausgleich vor den Füßen, als er frei vor Scholze auftaucht,
der jedoch in diesem Duell Sieger bleibt. Sekunden vor dem Schlusspfiff kommt Dennis Freudenreich aus 26 Metern zum Schuss, seine Granate zischt aber um Zentimeter am Kreuzeck vorbei.

 

Die trotz Derbycharakter überaus faire Partie hätte nach übereinstimmender Meinung beider Lager keinen Sieger verdient gehabt, doch nahmen die Gäste glücklich drei Punkte mit hinunter in die Kurstadt.


... zurück