Erste Niederlage der Saison

05.10.2013

Siegesserie der Gmoana-Reserve reißt ab...


Stark ersatzgeschwächt fuhr man zum erwartet schweren Auswärtsspiel zur Punktgleichen SG Scheffau-Schellenberg.

 

Nach einer durchwachsenen ersten Spielhälfte, in der sich die Gäste aus Bayer. Gmain  Vorteile     erspielten und zur Pause in Führung lagen, konnte die SG das Spiel noch drehen und dem WSC die erste Saisonniederlage zuführen.

 

Die Gmoana begannen druckvoll und kamen schon in der 2. Min. zum ersten Torschuss den Torwart Eder abfangen konnte. Im Gegenzug startete Scheffau einen Angriff, doch der gut aufgelegte  Gästetorwart Gutzat wehrte mit schnellem Reflex ab. Im Gegenzug musste Eder seine Vorderleute durch schnelles Herausgehen vertreten und die Mannschaft vor einem Rückstand retten. In der Folge scheiterten Brandner, Lenz und Koller an der gut postierten Abwehr der Gäste und ehe sich die SG versah, nutzte Kapitän Marcel Zitzelsperger mit einem Solo von der rechten Straufraumgrenze eine Nachlässigkeit  der Abwehr und netzte in der 21. Min. zum 1 : 0 ein. In der 33. Min. glich Brandner nach einem missglücktem Klärungsversuch zum 1 : 1 aus. In der 37. Minute stand Christian Martin nach einer Ecke allein am langen Eck, stoppte den Ball gekonnt mit der Brust und schob flach zur Gmoana-Führung ein. Ein Schuß in der 38. Min. nach einem weiten Abschlag von Eder landete in den Fängen des Gästekeepers. Bei diesem knappen  Vorsprung der Gäste wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause verstärkte Routinier Hinterbrandner die SG und er mach vorne gehörig Druck.

 

Es dauerte bis zur 71. Min. als Hinterbrandner im Strafraum von Keeper Gutzat von den Beinen geholt wurde und Schiedsrichter Paul Henning auf den Elfmeterpunkt deutete. Reini Reitsamer verwandelte sicher zum 2 : 2 – Ausgleich. Dieser Treffer weckte den Kampfgeist der Platzherren und man musste sich am Ende mit 5 : 2 der SG Scheffau-Schellenberg geschlagen geben.


... zurück