WSC II weiterhin ungeschlagen

28.09.2013

Ungefährdeter Sieg der zweiten Mannschaft in der GmoaArena...


Einen guten Tag erwischte die zweite Mannschaft des WSC gegen die Gäste vom SV Surberg II.
Ab dem ersten Moment schoben die Hausherren in die gegnerische Hälfte und machten mächtig Druck auf die Defensive der Surberger. Lange lies sich Maxi Loidl nicht bitten und machte nach knapp 3 Minuten das  1:0. Angetrieben von der frühen Führung marschierte man immer weiter in Richtung Surberger Tor und so fasste sich Maxi Richter ein Herz und zog aus 25 m ab und der Ball senkte sich hinter dem Torwart zum 2:0 in die Maschen. Die WSC'ler schalteten noch einen Gang hoch und so spazierte Much Färbinger in der 15. Minute mit einem feinen Solo auf der rechten Seite bis zur gegnerischen Grundlinie und legte quer auf Kapitän Marcel Zitzelsperger der nur noch einschieben brauchte.

Das 4:0 erzielte nach einer Ecke Michael Hofmann der nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Surberger den Ball ins Kreuzeck drosch. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit.

Das 5:0 erfolgte kurz nach Wiederanpfiff durch Altmeister Michael Färbinger, der den Ball scharf vom Sechzehnereck hereinspielte und die Kugel irgendwie ins Netz beförderte. 6:0 durch Daniel Steinbacher. Das 7:0 durch Christian Kubis, der einen Elfmeter trocken verwandelte. Das Highlight setzte der kleinste auf dem Platz, Alex Stüber stieg nach einer Flanke zum Kopfball hoch und verwandelte diesen locker im gegnerischen Kasten zum 8:0 Endstand. Da sah die Abwehr des SV nicht gut aus.

 

Der WSC war über die gesamte Spielzeit die überlegende Mannschaft und bleibt nun weiterhin ungeschlagen in der C-Klasse 7. Jedoch sollte die Chancenverwertung noch verbessert werden.


... zurück