Sieg der Zweiten Mannschaft

22.09.2013

Ein weiterer Sieg für die Reserve der Gmoana...


Stark ersatzgeschwächt fuhr man zum Auswärtsspiel nach Bergen. Doch dies war wohl ein weiterer Anreiz für die Jungs, dem Gegner Ihr Spiel aufzudrängen. Beide Mannschaften kamen eher schleppend in die Partie, wobei in den Gmoana Reihen sich immer wieder kleine Stellungsfehler einschlichen die den Hausherren ein paar gute Chancen brachten. Doch der WSC antwortete immer wieder im Gegenzug. Das 1:0 erzielten jedoch die Gastgeber per Kopf. Ein Tor das zu verhindern gewesen wäre, hätte man konsequenter in der Defensive agiert.

Der Rückstand schien den WSC'lern allerdings nichts auszumachen. Nach einer schönen Hereingabe von der Seitenlinie nahm Marcel Zitzelsperger den Ball volley und donnerte ihn aus 20 m an die Latte. Mit gefährlichen Freistößen kamen die Bälle von Simon Neuer und Michi Hofmann immer wieder in den gegnerischen Sechzehner wo Davor Sentic frei stand und per Kopf zum Ausgleich einnickte.

Nach der Halbzeit waren die Gmoana Tonangebend. Kapitän Marcel Zitzelsperger und viele andere hatten jede Menge Chancen um die WSC'ler in Führung zu bringen. So dauerte es bis zur 80. Minute als Christian Kubis auf Marcel Zitzelsperger quer legt und der zur verdienten Führung einschob. Zitzelsperger selbst hatte es auf dem Fuß, die Gäste noch weiter in Führung zu bringen, jedoch wurde sein Freistoß vom Torwart mit einer schönen Parade verhindert.

Mit diesem weiteren Sieg aus Kampfbereitschaft und Leidenschaft bleibt der WSC weiterhin in dieser Saison ungeschlagen. Als nächstes reist der SV Surberg II in die Gmoa-Arena.


... zurück