Sieg gegen den Tabellenfüher

15.08.2013

Dienstagsspiel mit erfolgreichem Ausgang!


Am Dienstag traf die 2. Mannschaft unseres WSC Bayerisch Gmain auf den Tabellenführer aus Berchtesgaden.

Das Spiel begann flott gleich in der 5 Minute nahm sich Maxi Richter ein Herz und zog aus 25 Metern halblinks ab. Der Ball landet im langen Eck und der Berchtesgadener Torhüter schaute nicht schlecht als er realisierte das dieser Schuss das 1:0 markierte.

Der WSC machte gleich weiter Dampf  und spielte sich ein Chance nach der anderen heraus. Diese blieben  aber alle ungenutzt.

In Minute 25 dann der erste Angriff des TSV der gleich zum 1:1 genutzt wurde.

Viel mehr war vom Tabellenführer nicht zusehen bis zur 40 Minute als der TSV Berchtesgaden durch einen direkten Freistoß zentraler Position mit 2:1 in Führung ging.

Die Spieler des WSC haderten jetzt mit den vorher vergebenen Chancen.

Mit dem 2:1 ging es auch in die Halbzeit.

 

Mit Beginn der 2ten Halbzeit marschierte der WSC rauf und runter, sodass der TSV kaum noch aus der eigenen Hälfte kam.

In der 60 Minute holte Christoph Langgartner einen Freistoß auf der linken Außenbahn raus.

Dieser wurde dann auch mustergültig von Ihm rein geschlagen und Dietmar Nagelmüller setzte sich schön im Kopfballduell durch und erzielt so den verdienten Ausgleich.

Die Gmoaner kamen jetzt in fahrt und machten weiter Druck.

In der 75 Minute dann Elfmeter für den WSC .

Vorangegangen war ein Foulspiel nach einer Ecke an Dietmar Nagelmüller.

Michael Hofmann verwandelt diesen ganz sicher!

Direkt im Anschluss fast der Ausgleich als TSV Stürmer Tas Ibo zum Solo ansetzte und nur durch Christoph Langgartner 20 Meter vor dem WSC Tor gestoppt werden konnte.

Die Entscheidung viel in der 88 Minute als WSC Schlussmann Stefan Reisbacher mit einem weiten Abschlag Marcel Zitzelsperger und Tom Schubert ins Spiel bringt. Zitzelsperger setzt den TSV Libero Ralf Birringer unter Druck der den Ball zum Torwart zurück spielen möchte allerdings den darauf lauernden Tom Schubert übersieht und dieser seine Chance nutzt und zum 4:2 Endstand einschiebt.

 

Fazit: Durch eine druckvolle 2te Halbzeit blieben die 3 Punkte in der GmoaArena man muss aber noch deutlich an der Chancenverwertung arbeiten.