WSC II verschenkt 2 Punkte in Vachendorf

11.08.2013

Ein Punkt - es hätten aber 3 sein müssen!

WSC II verschenkt 2 wichtige Punkte gegen Vachendorf


Am Sonntag traf unsere 2.Mannschaft auf Tabellennachbar  Vachendorf II

 

Das Spiel begann für die Gmoner holprig mit vielen Fehlpässen in den eigenen Reihen.

Man brauchte eine Viertelstunde um endlich ins Spiel zukommen und sich die ersten Chancen heraus zuspielen.

Den ersten Warnschuss gab Tom Schubert ab, doch der Vachendorfer Schlussmann konnte diesen Ball zur Ecke klären.

Der WSC drückte nun aufs Tempo musste sich aber immer wieder vor den gefährlichen Kontern der Vachendorfer fürchten, die diese allerdings nicht nutzen konnten.

Es waren 35 Minuten gespielt als Tom Schubert über die rechte Seite in den Strafraum eindringt und auf den im Rückraum lauernden Stürmer Christian Kubis ablegte dieser die Chance zur Führung nicht nutzten konnte.

2 Minuten später war es dann soweit Fabian Hanusch heute als Manndecker unterwegs spielte einen schön Ball in den freien Raum wo Dietmar „Die Stimme am Morgen“ Nagelmüller sich schön durchsetzt und zur 1:0 Pausenführung trifft.

 

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit spielte man jetzt sicherer und kam immer wieder zu Chancen meist über die rechte Seite wo Tom Schubert  immer wieder schön von Andi Schöndorfer und Dietmar Nagelmüller freigespielt wurde. Christian Kubis mit der größten Chance die Führung auszubauen.

In der 60 Minute der plötzlich Ausgleich ein Eckball kann nicht weit genug geklärt werden und Schlussendlich landet er bei einem Vachendorfer der gekonnt  vom 16er abzieht und der Ball unhaltbar im kurzen Eck einschlägt. Torwart Stefan Reisbacher wurde die sicht noch verdeckt!

Allerdings dauerte es nicht lang bis der WSC wieder in Führung ging. Tom Schubert wurde diesmal von Marco Tursi  auf rechts freigespielt, wieder kommt der Ball scharf  auf den langen Pfosten und Dietmar Nagelmüller überwindet den Keeper gekonnt mit seinem 2.Treffer zum 2:1 in der 70 Minute.

Jetzt schien alles klar, man spielte weiter nach vorn allerdings lies man weitere Chance aus um den Sack zuzumachen.

Wie es so oft kommt, wer die Tore vorn nicht macht bekommt Sie hinten rein.

So auch in der 83 Minute als man einen harmlosen Einwurf durch die Mitte rollen lässt und der Vachendorfer Stürmer mit einem satten Schuss aus 11 Metern Keeper Reisbacher überwindet.

Man versuchte zwar noch mal anzugreifen, musste aber jetzt auch aufpassen nicht am Ende ohne Punkte da zustehen. So blieb es bis zum Ende beim 2:2 .  

Fazit:

Bei so vielen ungenutzte Chancen verschenkt man in Vachendorf 2 wichtige Punkte, um oben an der Spitze mit zu mischen. Jetzt heißt es am Dienstag 18:30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenführer aus Berchtesgaden Paroli zu bieten und die erspielten Chancen auch dann auch zunutzen.