Heimsieg über FC Bischofswiesen II

03.08.13

Saisonauftakt nach Maß für die Kicker des WSC...


Bei heißen Temperaturen standen sich am Samstag, den 03.08.13 zum Saisonauftakt der WSC und der FC Bischofswiesen II gegenüber um die Saison 2013/2014 zu beginnen. Pünktlich wurde die Partie angepfiffen.

Langsames antasten am Anfang wurde allerdings nach kurzer Zeit beigelegt. Die Hausherren machten immer mehr Druck auf die Defensive der Bischofswiesener. Es dauerte nicht lange bis sich Alex Ackermann und Ben Eglseer vor dem Gehäuse bemerkbar machten, jedoch keinen Ball im Tor unterbringen konnten.

Mit feinen Doppelpässen und Kombinationen ging es immer wieder Richtung Bischofswieser Tor. Nach einer Traumflanke von Andi Angerer war es der Kapitän Maxi "Maddin" Loidl der den Ball zum 1:0 in die Maschen schob.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging Alex Ackermann in ein Laufduell, wobei er im gegnerischen Sechzehner gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben "Eggeihimovic" Eglseer sicher.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der WSC weiterhin viel Druck. Simon Angerer der die Fäden im Mittelfeld zog spielte immer wieder geniale Pässe in die Tiefe der FC Abwehr. Die Bischofswiesener erzielten aus 22m den Anschlusstreffer aufgrund kleiner Missverständnisse der Gmoana-Hintermannschaft.

Unbeeindruckt war es Michi Eberlein der seinen Turbo wie so oft in dieser Partie zündete und das 3:1 erzielte. Kurze Zeit später, nach einem Zuckerpass von Simon Angerer war es wieder Eberlein der zum 4:1 einschob. Beflügelt von den beiden Toren wurde der Druck ständig erhöht, jedoch konnte der Schlussmann des FCB einen "Loidlhämmer" sowie einen schönen Schuss von Eglseer gekonnt entschärfen. Der eingewechselte Routinier Dietmar "Didi" Nagelmüller war es, der nach einem schönen Sololauf die Abwehr des FCB kreisen lies und mit dem Auge auf seinen Mitspieler Alex Ackermann querlegt und dieser den Endstand markierte. Kurz vor Schluss war es erneut Ackermann der allerdings am Aluminium scheiterte.

Nun haben die Gmoana wieder eine Woche Zeit, um erneut in der noch jungen Saison anzugreifen.