Gelungener Auftakt in die neue Saison für die 2te des WSC !

03.08.2013

3 Punkte 6 Tore bei heißen 35 Grad in der Gmoa!


Bei 35 Grad ging es im ersten Spiel der Saison für die 2te Mannschaft gegen den FC Freilassing die mit einer Ersatz geschwächten Truppe anreisten.

Bei großer Hitze ging es für beide Mannschaften darum Kräfte schonend die 90 Minuten über die Bühne zu bringen.

So blieben die ersten Minuten dieses Spiels ruhig und ohne Torgefahr.

Nach 10 Minuten die erste Chance für den WSC der über die rechte Seite mit Martin Ertl kam und dieser den Ball wunderbar in den Strafraum flankt und seinem Sturmpartner und neu Kapitän Marcel Zitzelperger  somit das 1:0 per Kopf ermöglicht.

In Minute 20 war es wieder die rechte Seite mit Maxi Richter und den starken Martin Ertl die Gefahr bringt. So setzte sich Ertl gegen 2 Gegenspieler durch und hat dann das Auge für den schnell heran stürmenden Tom Schubert der zum 2:0 ein schiebt.

Die leichte Vorentscheidung dann in Minute 25 diesmal über links mit Tom Schubert der Marcel Zitzelsperger frei spielt und dieser mit einem Hacken seinen Gegenspieler aussteigen lässt und mit links abzieht, der Ball wird immer länger und somit landet er im langen Toreck der Freilassinger.

Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel beim WSC und man sparte mit der 3 Toren schon mal Kräfte für die 2te Hälfte. Lediglich Freilassing konnte mit einem Alutreffer noch mal aufhorchen lassen.

In der 2ten Hälfte verschleppte der WSC geschickt das Tempo und setzte über Maxi Richter, Tom Schubert, Fabian Hanusch und Martin Ertl immer wieder Nadelstiche.

So kam es auch zum 4:0 Tom Schubert spielte über links mit Fabian Hanusch ein Doppelpass

Und flankt dann mit links auf den im Strafraum lauernden Marcel Zitzelsperger der mit dem Kopf sein 3. Tor markierte.

Das 5:0 lies dann bis zu 80 Minute auf sich warten als Fabian Hanusch Marcel Zitzelperger auf die Reise schickt und dieser sein 4. Treffer im Spiel macht und es selbst kaum glauben kann.

Dem FC Freilassing muss man trotz der jetzt klaren Führung Respekt zollen denn Aufgegeben haben Sie sich in den 90 Minuten nicht und spielten sich auch die ein oder andere Chance heraus, scheitern aber entweder an der WSC Abwehr oder an Schlussmann Rene Ackermann.

Den Schlusspunkt in der 87. Minute setzte dann die Stimme am Morgen Dietmar Nagelmüller der die komplette FC Abwehr überläuft und den Freilassinger Torwart aussteigen lässt und locker zum 6:0 Endstand einschiebt.

 

Fazit: Ein gelungener Saisonauftakt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der trotz großer Hitze und eines geschwächten Gegners auch in der Höhe in Ordnung geht.

Nächste Woche wartet allerdings der erste Härtetest gegen Vachendorf  II die auch mit einem Sieg in die Runde gestartet sind. Dann heißt es wieder volle Konzentration und zumindest Punkte mitnehmen.