Wieninger Pokal

08.07.2013

Die Gmoana-Kicker vollbringen das nächste Kunststück...


Am Freitag begann für die WSC'ler die erste Runde im Wieninger Pokal. Gegner war für die Truppe von Coach Florian "Baschi" Huber die Kreisklassenmannschaft des TSV Traunwalchen-Matzing. Durch eine durchgängig gute Mannschaftsleistung bezwang man die Hausherren mit 1:0 und zog damit eine Runde weiter. Torschütze war Martin "Lewa" Ertl der nach feinster Flanke von Michi Eberlein einköpfte.

 

Am Montag, den 08.07.13 kam eine weitere Kreisklassenmannschaft in die Gmoa. Der SV Seeon/Seebruck machte von Anfang an viel Druck und zeigte das spielerische Potenzial ihrer Spieler, doch nach Querlegen von Beni Eglseer, war es Michi Eberlein der locker einschob. Ehe man sich jedoch versah lag man durch individuelle Fehler in der Defensive mit 1:3 hinten. Ab der 70. Minute begann jedoch die Aufholjagd der Gmoana. Capitano Maxi "Maddin" Loidl versenkte den Ball nach hoher Hereingabe von Michi Eberlein. Eberlein selbst markierte Minuten später den Ausgleich ehe Beni Eglseer volley und Dennis Freudenreich mit einem geschossähnlichen Vollspannknaller zum 5:3 Endstand für die WSC'ler vollendeten.

 

Durch diese Leistung stehen die Jungs von Baschi Huber im Viertelfinale des Wieninger Pokals welches schon als großer Erfolg anzusehen ist.

 

Am Donnerstag kommt es dann zum Derby zwischen dem WSC Bayer. Gmain und dem TSV Bad Reichenhall.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!