Verkehrte Welt in Neukirchen - 2:3 Niederlage der Ersten

20.4.13

Eine ganz bittere Niederlage musste die Erste Mannschaft am Samstag in Neukirchen hinnehmen....


...während die Truppe von WSC-Coach Florian Huber haufenweise Chancen hatte, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, die Kugel aber nicht im Tor unterbrachte, zeigte sich der heimische SVN äußerst effektiv und machte im Grunde aus 3 Chancen 3 Tore.

14 Minuten waren gespielt, als Andi Bachmaier einen Fehler in der WSC-Defensive ausnutze und knapp außerhalb des Strafraums gefoult wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte Markus Prechtl unhaltbar für WSC-Goalie Reisbacher zum 1:0. Der WSC hatte auf dem schwer bespielbaren Neukirchner Platz mehr vom Spiel und auch die größeren Chancen. Nach 26 Minuten der Ausgleich. Einen Freistoß kurz nach der Mittellinie schlägt Simon Neuer in den 16er, wo Kapitän Max Loidl am höchsten steigt und den Ball im Tor versenken kann. Kurz vor der Halbzeit die rießen Chancen durch Ben Eglseer die Führung zu erzielen. Nach einem tollen Paß von Alexander Ackermann steuert er allein aufs Tor von Xaver Eichstädter zu, schießt den Ball jedoch übers Tor.

Auch nach der Halbzeit kam der WSC besser aus der Kabine und drückte auf den Führungstreffer. Alle Chancen machte jedoch Eichstädter zunichte oder der WSC vergab. Ein Freistoß von Michi Eberlein aus knapp 30 Metern klatschte nur an die Querlatte. in der 71. Spielminute war es dann aber soweit. Alex Ackermann spielt einen Traumpass auf "Oldie" Dietmar Nagelmüller, der von halblinks auf das Neukirchner Gehäuse zusteuerte und den Ball zum 2:1 versenkte.

Danach hatten Tom Schubert (zweimal), Michi Eberlein und Alexander Ackermann 100%ige Chancen um das Spiel zu entscheiden. Allerdings vergaben alle Ihre Chancen kläglich. Und so kommt es eben,  wie es kommen muss: Wenn du die Dinger vorne nicht machst, dann fängst du sie dir hinten irgendwann.

SVN-Mittelfeldantreiber Willi Schmid (der im gesamten Spiel von WSC-Akteur Christoph Langgartner praktisch abgemeldet war) konnte seinen SVN dann doch noch zum Sieg schießen. Zwei Kopfbälle in der 82. und 86. Minute reichten zum äußerst glücklichen, aber auf Grund der vergebenen WSC-Chancen dennoch verdienten Sieg für Neukirchen.


... zurück