Packung für die Erste im Derby

13.4.2013

0:6 im Derby gegen den TSV Bad Reichenhall - rabenschwarzer Tag für die Erste Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain


Ein kurioses Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer in der GmoaArena. Während die gastgebenden Gmoaner nach Zusehermeinung „noch drei Stunden hätten spielen können“, ohne ein Tor zu erzielen, zeigte die Zweite des TSV Bad Reichenhall effektiven Fußball.

Mit einer Großchance für den WSC begann die Partie, Dennis Freudenreich steuerte nach zwei Minuten alleine auf Tobi Scholze im TSV-Tor zu, konnte die Riesenchance jedoch nicht zum Torerfolg verwerten. Sieben Minuten waren gespielt, als Viktor Kastner den Gmainer Goalie Stephan Reisbacher zur Faustabwehr zwang, Florian Moritz verwertete den Abpraller zum 0:1. Nach 13 Minuten streicht ein Schuss von Kapitän Max Loidl an Freund und Feind, aber auch am langen Eck vorbei. Szilveszter Planeta war nach 16 Minuten für das 0:2 verantwortlich, zweite Chance, zweites Tor. Nach 20 Minuten wird Alex Ackermann an der Strafraumgrenze gefoult, den Freistoß von Michael Eberlein kann Scholze gerade noch parieren. Fünf Minuten später übersieht SR Johann Kutesch eine klare Abseitsstellung, 0:3 durch den zweiten Treffer von Flo Moritz. Eglseer und Eberlein haben vor dem Pausenpfiff noch zwei Chancen, Scholze bleibt beide Male Sieger.

Eine Minute ist die zweite Hälfte alt, Moritz legt für Lukas Wiedenhofer auf – 0:4. Obwohl sich die Gmainer etliche gute Chancen erspielen, ist über deren Verwertung der Mantel des Schweigens zu decken, der Ball wollte partout nicht über die Linie. Besser machten es Moritz (73.) zum 0:5 und  Tobi Jakschik per Kopf (85.) zum 0:6.

Während die Gäste mit einer Top-Elf in der GmoaArena antreten konnten, haderte WSC-Coach Florian Huber mit der Verletztenseuche, die den WSC nunmehr schon über Jahre begleitet – so fallen Simon Angerer, Kendrick King und Rene Ackermann aufgrund schwerer Verletzungen längerfristig aus.


... zurück