4:0 Heimerfolg der Zweiten gegen Berchtesgaden!

13.04.2013

Die Zweite Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain macht in der Frühjahrsrunde da weiter wo Sie im Herbst aufgehört hat!

 


Am Samstag, den 13.04.2013 empfing die Reserve der Gmoana von Trainer Safundzic, die zweite Mannschaft des TSV Berchtesgaden.

Spielfreudig starteten die WSC’ler um Kapitän Michael Färbinger in die Partie.

Nach 25 Minuten fiel das 1:0 für die Gastgeber. Ein Freistoß von Florian Huber, der neben Sebastian Dommenz nach langer Verletzungspause wieder sein Debüt gab, konnte durch den TSV Torwart nur kurz geklärt werden, sodass Maxi Richter locker einschob.
Bis zur Halbzeit spielte man sich bis zum 16er gut durch aber es mangelte am Abschluss um den Vorsprung zu vergrößern. So ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

Nach der Pause machten die Gmoana da weiter wo sie im 1. Durchgang aufhörten.
In der 60. Minute wurde Christoph Deutinger im Strafraum angespielt, dieser brachte den Ball trotz Bedrängnis seines Gegenspielers scharf herein, wo der heran stürmende Tom Schubert das 2:0 schon auf dem Fuß hat und vergab.

Das zweite WSC Tor ließ dann aber nur 2 Minuten auf sich warten. Tom Schubert der sich den Ball im Mittelfeld eroberte und mit einem Doppelpass (Christop Deutinger) wieder allein auf den Berchtesgadner Torwart zu marschiert. Dieses mal  macht er es aber besser und bedient den mitgelaufenen Fabian Hanusch der nur einschieben braucht. 
Im Anschluss hatten die Berchtesgadner 2 -3 sehr gute Chancen den Rückstand zu egalisieren, doch WSC Keeper Stüber war hellwach und hielt den Vorsprung fest.

Es dauerte bis zur 88. Minute als sich Fabian Hanusch auf der rechten Seite mit einem 50 Meter Sprint gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und eine präzise Flanke auf Christoph Deutinger bringt.
Dieser chipt den Ball mit dem rechten Außenrist locker ins Tor zum 3:0.
Den Schlusspunkt setzte Marcel Zitzelsperger, der einen Freistoß aufs Tor bringt allerdings wurde dieser zuvor durch ein Handspiel eines Gastspielers abgefälscht. Der junge Schiri greift zur Pfeife und zeigt sofort auf den Punkt. So war es Zitzelsperger selbst, der den darauf folgenden Strafstoß lässig ins Kreuzeck hämmerte.

 

Der Sieg geht auch in dieser Höhe 4:0 vollkommen in Ordnung und die 2te des WSC Bayerisch Gmain schickt sich an die gute Ausgangsposition nach der Herbstsaison zum direkten Wiederaufstieg zu nutzen.

 


... zurück