Auswärtssieg in Laufen

07.04.2013

Einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg in Laufen erreichte die Erste Mannschaft am gestriegen Sonntag


Mit Amel Hamzagic und Dietmar Nagelmüller hatte Trainer Florian Huber wieder zwei Spieler an Board, die in der Vorwoche gegen Bischofswiesen noch fehlten. Allerdings musste mit Simon Angerer verletzungsbedingt erneut ein Spieler ersetzt werden.

Für den WSC begann das Spiel optimal, denn bereits nach 2 Minuten klingelte es im Kasten des SV Laufen. Ben Eglseer steuerte alleine auf das Tor von Juan Murguia-Ordaz zu, scheiterte jedoch zunächst. Den Nachschuß setzte Kapitän Max Loidl an die Querlatte, ehe erneut Eglseer den Ball doch noch im Tor versenkte. 12 Minuten später das 2:0. Erneut war es Eglseer, der einen Patzer in der Laufener Hintermannschaft ausnutzte und mit einem schönen Heber das 2:0 erzielte. Von Laufen kam in Halbzeit eins wenig bis gar nichts. Die richtig einzige Chance hatte in der 29. Minute Kapitän Thomas Bauer, als die WSC-Defensive zu weit aufgerückt war und Laufen einen Konter fuhr. Bauer schloß jedoch zu schnell und überhastet ab und setzte das Leder neben das Tor.

Auch nach Seitenwechsel war der WSC die aktivere und besser Mannschaft und erhöhte nach 55 Minuten auf 3:0. Diesmal war es Eglseer der die Vorarbeit leistete. Eine platzierte Flanke musste Michi Eberlein nur mehr über die Linie drücken.

Danach verflachte das Spiel etwas und Chancen waren Mangelware. Nur der eingewechselte Tom Schubert fasste sich in Spielminute 78 nochmals ein Herz und zog aus gut 25 Metern ab. Seinen Kracher konnte SVL-Keeper Murguia-Ordaz jedoch entschärfen.

Der sehr gut leitende Unparteische Alfred Linhart vom ESV Freilassing pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab und weitere 3 Punkte waren im Sack.

Trotzdem muss sich die Mannschaft zur nächsten Woche aber steigern, denn mit der zweiten Mannschaft des TSV Bad Reichenhall wartet sicherlich ein stärkerer Gegner, als der SV Laufen es war.