Niederlage gegen FC Bischofswiesen II

30.3.2013

Einen gebrauchten Tag erwischte die Truppe von Trainer Florian Huber am Wochenende gegen den FC Bischofswiesen II


Ohne 4 Stammspieler (Rene Ackermann, Dietmar Nagelmüller, Amel Hamzagic und Kenny King fehlten) musst der WSC zum Rückrundenstarte beim FC Bischofswiesen 2 antreten.

Bereits nach 3 Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als Torwart Stephan Reisbacher einen gewaltigen Freistoß von Martin Datzmann fangen will anstatt weg zu fausten. Der Ball rutscht im zentral durch die Hände und es steht 1:0. Nur 3 Minuten später das 2:0. Einen weiten Ball der Bischofswieser unterläuft Libero Andreas Angerer, Sebastian Waldherr steuert allein auf Goalie Reisbacher zu und läßt Reisbacher keine Chance - 2:0. Nach 17 Minuten dann der nächste Schock für den WSC - Simon Angerer muss verletzt ausgewechselt werden und steht Florian Huber wohl die nächsten Wochen nicht zur Verfügung.

Danach fing sich der WSC und hatt durch Christoph Langgartner die Chance zum Anschlußtreffer, doch sein 20-Meter Kracher klatschte nur an die Querlatte. Kurz darauf zeichnete sich FCB-Goalie Flunk das erste mal aus, als er einen platzierten Schuß von Alex Ackermann aus dem Eck fischte.

Gleich nach der Halbzeit die Vorentscheidung. 46 Minuten sind gespielt, als Michael Hirsch kurz vorm 16er freigespielt wird, von der kompletten WSC-Defensive überhaupt nicht attackiert wird und souverän zum 3:0 einschießen kann. Das 4:0 durch Sebastian Parma in der 50. Minute war dann die endgültige Entscheidung.

Der WSC hatte durchaus die Chance zur Ergebniskosmetik, doch weder der eingewechselte Fabian Hanusch noch Alexander Ackermann brachten den Ball im Tor von Michael Flunk unter.

Auch wenn die Tore für den FCB durch katastrophale Fehler des WSC passierten, war der Sieg der Bezirksligareserve absolut verdient. Angetrieben von Martin Datzmann und Sacki Moralis waren sie an diesem Nachmittag die technisch bessere Mannschaft und kamen mit den Bedingungen am Kunstrasen besser klar.

Am kommenden Wochenende muss der WSC in Laufen unbedingt punkten, um nicht doch noch in den Tabellenkeller zu rutschen.


... zurück