Kantersieg daheim gegen Hammerau 2

20.10.2012

Einen nie gefährdeten 7:1 Sieg konnte die Erste Mannschaft zu Hause gegen die Kreisligaareserve aus Hammerau verbuchen


Im Gegensatz zum Vorwochenspiel gegen Weildorf konnte Trainer Florian Huber wieder auf Daniel Waldherr, Christoph Langgartner, Alex Ackermann und Amel Hamzagic zurückgreifen. Von Anfang an spielte der WSC auf das Tor des FCH und vergab zu Beginn hochkarätige Chancen. Zweimal hätte es in den ersten 15 Minuten sogar einen Strafstoß geben können/müssen, doch die Pfeiffe vom Unparteiischen Schwaighofer aus Freilassing blieb beide male stumm. Als dann in der 21. Minute Sebastian Gutzat im Hammerauer Strafstoß attackiert wurde, gab es den fälligen Strafstoß für den WSC, den Beni Eglseer sicher verwandelte. Nur 5 Minuten später gab es erneut Elfmeter für den WSC. Diesmal scheiterte Eglseer allerdings am Hammerauer Goalie. Wiederum 3 Minuten später macht er es besser. Nach einer schönen Kombination von Sebastia Gutzat und Alex Ackermann musste Eglseer den Ball nur mehr über die Linie drücken. Dass die Hammerauer zu diesem Zeitpunkt bereits einen Mann weniger am Feld waren (gelb-rot) machte es dem WSC natürlich leichter. Vor der Pause legte Sebastian Gutzat noch das 3:0 nach.

Auch nach der Pause änderte sich nichts. Völlig überforderte Hammerauer  brachten das Tor von Goalie Stephan Reisbacher nicht wirklich in Bedrängnis. In der 55. Minute jedoch klingelte es im WSC-Gehäuse als Marcel Pilz mit der einzigen Chance in Hälfte zwei eine Unachtsamkeit in der WSC-Defensive ausnutzte und das Anschlußtor erzielte.

Der WSC ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken und erhöhte durch Benjamin Eglseer, Alex Ackermann(zweimal) und Christoph Langgartner auf 7:1

Trotz des hohen Sieges bemängelte WSC-Coach Florian Huber die schwache Chancenverwertung seines Teams - mehr Konsequenz und der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können.