2:0 Sieg gegen Laufen II

09.09.2012

Die Kreisligareserve des SV Laufen war am vergangenen Sonntag zu Gast in der GmoaArena.


Bei hochsommerlichen  Temperaturen hatten die Gäste die erste Torchance, als ein WSC-Rückpass aus dem Mittelfeld zu Torwart Alex Stüber fast zu kurz geriet, der WSC-Goalie aber gerade noch vor dem durchgebrochenen Thomas Bauer klären konnte. Die Defensive der Salzachstädter machte es den Gmainer Angreifern nicht leicht, Coach Geiselbrechtinger hatte seine beiden Viererreihen sehr gut eingestellt. Doch nach 29 Minuten konnten sich die Gäste nach einem Solo des starken Alex Ackermann nur mit einem Foul an der Strafraumlinie behelfen – Ackermann selbst zirkelte den direkten Freistoß unhaltbar für SVL-Goalie Alexander Kalb ins Tor. Kalb war es, der seine Farben bis zum Halbzeitpfiff des umsichtigen Unparteiischen Gerhard Bauer noch im Spiel hielt. Für Kapitän Max Loidl nach Traumpass von Daniel Waldherr war er ebenso Endstation (39.) wie für Alex Ackermann (41.) und Manuel Waldherr´s Freistoß unmittelbar vor der Pause.

Sein gegenüber Alex Stüber konnte sich zu Beginn der zweiten Hälfte auszeichnen, als er gegen Michael Niedermeier und Florian Schnugg stark hielt. Im weiteren Verlauf der Partie neutralisierten sich - auch angesichts der Temperaturen - beide Mannschaften. Zehn Minuten vor dem Spielende Freistoß knapp an der Mittellinie, den Simon Angerer in den Strafraum bringt und Max Loidl zum entscheidenden 2:0 abstauben kann. Die Gäste geben sich noch nicht geschlagen, ein 25-m-Kracher von Thomas Bauer landet am Lattenkreuz (85.). Bei einer Koneterchance im Gegenzug konnte sich wieder Alexander Kalb auzeichnen, der nach einer Kombination zwischen Max Loidl, Alex Ackermann und Beni Eglseer zur Ecke klären kann, und auch den anschließenden Kopfball von Eglseer nahc er Ecke  erfolgreich entschärft. Den Schlusspunkt setzt in der Nachspielzeit der eingewechselte Simon Neuer, dessen 35-m-Geschoß ebenfalls nur das lattenkreuz traf.

Am kommenden Freitag wartet in einem vorgezogenen Spiel die Kreisligareserve des Nachbarn TSV Bad Reichenhall im Derby auf die Gmainer Kicker.


... zurück