Erste Mannschaft verliert in Weildorf

14.10.2012

Eine stark ersatzgeschwächte Erste Mannschaft hat am Sonntag mit 3:1 in Weildorf verloren. Florian Huber musst mit Amel Hamzagic, Alexander Ackermann, Christoph Langgartner und Daniel Waldherr gleich auf 4 Stammspieler verzichten.


Zusätzlich fehlten noch die Verletzten Rene Ackermann, Manuel Waldherr und Michi Eberlein.

Trotz des dünnen Kaders verkaufte sich der WSC hervorragend beim Favoriten aus Weildorf, die nach 20 Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Josef Waldhutter und Hansi Jahn waren es, die zweimal Unachtsamkeiten in der WSC-Defensive ausnutzten und Stephan Reisbacher im WSC-Tor keine Chance ließen. Danach spielte der WSC allderings mehr mit und kam auch zu guten Torchancen.

In der 40. Minute erzielte Christian Martin nach einem Pfostenschuß von Kenny King den Anschlußtreffer und sowohl Kapitän Max Loidl als auch Beni Eglseer hätten noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen können, wenn nicht sogar müssen.

Gleich nach der Halbzeit hatte der eingwechselte Martin Ertl den Ausgleich auf dem Fuß - sein Schuß aus knapp 20 Metern klatschte jedoch an die Unterkannte de Latte und von da wieder raus. Das Spiel wäre wohl anders gelaufen, wenn dieser Ball reingegangen wäre. So aber konnte die DJK nach einem Freistoß in der 80. Minute das 3:1 erzielen. Martin Niederstraßer trat den Freistoß richtung WSC-Gehäuse. Im Gewirr der Beine fiel der Ball zu Waldhutter und dieser schiebt überlegt und völlig ohne Chance für Goalie Reisbacher zum Endstand ein.

In Anbetracht der Personalnot war Trainer Florian Huber über die 3:1 Niederlage keineswegs sauer. "Die Jungs haben sich gut verkauft - mit dieser Leistung wird es gegen andere Mannschaften auch zu einem Sieg reichen", meinte Huber nach dem Spiel.

 

Kenny King

Bereitete den Anschlußtreffer durch Christian Martin vor


... zurück